Bodylove in NYC – Heute ist es soweit

Hallo meine Lieben,

während ich am Flughafen sitze und ausnahmsweise einfach mal Zeit habe und viel zu früh vor Ort bin, möchte ich die Zeit nutzen und euch von der heutigen Bodylove Aktion berichten, die in NYC sicher einen ihrer Höhepunkte findet.

New York ist Silvana Denkers großer Traum und sicher hat sie im letzten Jahr nicht damit gerechnet, dass ihre Bodylove Kampagne sie durch ganz viele Städte weltweit führen wird. Der online Retailer Happy Size Versand ist auf Silvana aufmerksam geworden, war von der Idee einfach begeistert und ist nun  der offizielle Hauptsponsor dieser grandiosen Aktion.

Bodylove ist keine „Plus Size Kampagne“ sondern eine Aktion die sich an alle Körpertypen richtet. Ob groß, klein, dick, dünn, hetero, trans, homosexuell, Menschen mit Behinderungen usw.
Eine Aktion für alle die aufklären möchte, Schluss machen will mit einem einheitlichen Schönheitsideal.

Ich persönlich stehe ebenfalls seit Jahren für Vielfalt ein und auch wenn meine „Plus Size Fashion Days“ sich vom Namen her an Plus Size Menschen richten, so wünsche ich mir, dass der gemeinsame Umgang und das ständige kritisieren auf beiden Seiten einfach aufhört.  Perfektion, so wie sie uns in den Medien vorgelebt wird, gibt es im realen Leben nicht. Frauen und auch Männer leiden, fasten, hungern, setzen sich unter Druck um einen unrealistischen Körperbild zu entsprechen. Photoshop gehört für unser Auge zum normalen Umgang und wir vergessen, dass zum Beispiel Titelbilder im Schnitt in 200 unterschiedlichen Schritten bearbeitet werden.

Um so schöner ist es, dass wir unsere Körper so feiern, wie sie gerade sind, im jetzigen Moment, ohne zu kaschieren, auszubessern oder Politur. Wenn wir unser „Kleid“ ausziehen und das anschauen, was übrig bleibt, hoffe ich euch, dass es nichts negtives und abwertendes ist.
Jeder Frau, jeder Mann, jeder Körper ist schön und Vielfalt ist erstrebenswert und kein Makel

Erste Fotos vom heutigen Bodylovewalk findet ihr unten und ganz bald auch auf Facebook, Instagram etc.

In meinem nächsten Post zeige ich euch dann weitere Bilder und es gibt auch etwas zu gewinnen.
Stay tuned!

bodylove

 

 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.