Casting der Kurvenrausch Plus Size Fashion Days

Es ist wieder soweit: Die Casting Tour der Plus Size Fashion Days 2017 steht vor der Tür. In Kooperation mit Ulla Popken, Studio Untold und JP1880 suchen wir nach den schönsten Kurvenfrauen und Männern Deutschlands.

Die Plus Size Fashion Days sind Deutschlands  größte und erfolgreichste Fashion Tage für Große Größen. Für unsere fünfte Veranstaltung suchen wir nach neuen und interessanten Gesichtern.
Die Gewinner werden gemeinsam mit Supermodel Tess Holliday über den Catwalk laufen und erste Erfahrungen im Modelbereich sammeln.

Wir haben gedacht, dass es uns die Kommunikation mit euch um vieles einfacher macht, wenn wir euch einige Fragen beantworten und diese öffentlich teilen.

Vorab: Alle Casting-Tour Termine und Adressen findet ihr auf unserem Flyer:

Hier also nun die wichtigsten Fragen rund um die Casting-Tour 2017

Muss ich mich vorher anmelden? Kann ich einfach so vorbei kommen?
Unsere Castings sind offen, das bedeutet das wir ohne Voranmeldung arbeiten und du einfach zu uns kommen kannst. Wenn du uns bereits vorher von dir überzeugen möchtest, dann sende uns gerne Fotos an casting@plussizefashiondays.de

Kommt ihr auch in meine Stadt? Welche Termine gibt es?
Wir wollen natürlich so viele Städte wie möglich besuchen allerdings ist uns das nicht immer möglich. Eine Casting-Tour erfordert sehr viel Organisation und Zeit.
Wir waren bisher in vielen Deutschen Städten und haben auch in diesem Jahr drei wundervolle Städte ausgesucht.

Wie bekomme ich mein Foto, welches von mir gemacht wurde während des Castings?
Bitte habt Verständnis, dass wir nicht jedes Foto posten oder gar verschicken können. Wir sind ein kleines Team und dieser Aufwand wäre sehr hoch für uns. Fotos werden wir hier auf unserer Webseite oder auf unseren Social Media Kanälen posten.

Hier findest du uns:
Instagram
Facebook
Kurvenrausch Blog
Kurvenrausch Facebook Page

Welche Auswahlkriterien gibt es?
Wir möchten unsere Show so vielfältig wie möglich gestalten. Daher musst du nur 2 Voraussetzungen erfüllen: Du trägst mindestens Kleidergröße 42 , bei Männern eine 52 und bist mindestens 18 Jahre alt. Nach oben hin ist keine Grenze gesetzt.  Größe spielt für uns keine Rolle! Komm und zeige deine Kurven! Wir wollen Vielfalt auf dem Catwalk.

Sind Tattoos und Piercings erlaubt?
Wir finden es toll, eine große Auswahl an verschiedenen Typen auf dem Catwalk zu haben. Tattoos und Piercings sind kein Hindernis.

Um wieviel Uhr findet das Casting statt?
Wir sind an den Terminen jeweils von 12 bis 19 Uhr für euch da. Bei großem Andrang können wir leider nicht garantieren, dass alle Bewerber vor die Jury treten können und bitten hier um Verständnis.

Wie soll ich mich stylen? Soll ich ungeschminkt kommen?
Komm so vorbei, wie du dich wohl fühlst. Du musst dich nicht “verkleiden”. Du kannst dir auch Kleidung im Store auswählen für das Vorsprechen. Wir möchten aber, dass du dir Mühe gibst und uns zeigst, was du stylingmäßig drauf hast und warum wir uns unbedingt für dich entscheiden wollen.
Für Frauen gilt, dass wir uns ein besseres Bild von euch machen können, wenn ihr auf hohen Schuhen vor der Jury läuft. Bringt bitte Heels mit auf denen ihr sehr gut laufen könnt.

Kostet das Casting Geld?
Natürlich nehmen wir kein Geld von euch. Die Teilnahme ist kostenlos

Können auch Frauen bzw Männer teilnehmen, die bereits in einer Agentur sind oder gar keine Erfahrungen haben?
Natürlich, alle bekommen bei uns eine Chance. Solltest du allerdings exklusiv von einer Agentur vertreten werden so informiere uns bitte vorab.

Kann ich mich auch unabhängig vom Casting-Aufruf oder Online-Casting oder einem Warenkauf bewerben?
Einsendungen/Eintragungen über Eintragsdienste werden von dem Wettbewerb ausgeschlossen. Die Teilnahme am Wettbewerb hängt in keiner Weise von dem Erwerb von Waren von Ulla Popken oder einem sonstigen finanziellen Einsatz ab. Eine Bestellung erhöht die Gewinnchancen nicht.
Eine E-Mail an uns ist keine Bewerbung – du musst zu einem der Castingorte kommen und dich der Jury präsentieren.

Wie viele Modelle sucht ihr?
Insgesamt suchen wir über unsere offenen Castings 7 Modelle: 4 weibliche und 3 männliche.
Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein

Was tun wenn ich weitere Fragen habe?
Bitte schicke eine Mail an casting@plussizefashiondays.de und wir werden dir zeitnah antworten. Telefonische Anfragen werden nicht entgegen genommen.

Bitte beachtet, dass ihr, wenn wir uns für euch entscheiden, ihr  vom 28. bis zum 30.09.2017 für Catwalk-Training, Fitting, Pressetermine und Generalproben in Hamburg zur Verfügung stehen müsst.

Wir freuen uns sehr auf die Casting-Tour der Plus Size Fashion Days in Koperation mit Ulla Popken, Studio Untold und JP1880.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.