Dermaplaning – das Beauty Geheimnis der Stars.

Hallo, meine Lieben…

Beauty-Geheimnisse der Stars – wer will sie nicht wissen. Wir fragen uns, wie Madonna auch mit weit über 50 so glatte Haut hat, wie wir unsere Unreinheiten verschwinden lassen können und wie wir ungeschminkt auch super aussehen, und das alles bitte, ohne dass wir uns unters Messer legen müssen.

Als gelernte Kosmetikerin und Make-up Artist, habe ich über sieben Jahre lang die unterschiedlichsten Hauttypen gesehen und bin sehr eigen, was meine persönliche Hautroutine angeht. Ich würde behaupten, dass meine Haut nicht sehr problematisch ist, ich aber in Stresssituationen und durch Wetterumschwünge genau merke, dass mein Teint sich verändert und meine Haut mehr Pflege braucht. Außerdem gehe auch ich knallhart auf die 40 zu, da merke ich schon, dass die Haut sich erbarmungslos verändert.

Ich möchte meine Haut in guten und professionellen Händen wissen und gehe daher gerne zu einer professionellen Kosmetikerin. Bis ich allerdings die richtige für mich gefunden habe, ist einige Zeit vergangen. Ich möchte mich wohl fühlen, loslassen und mich entspannen können. Ich habe einen Ort gesucht, der mir Komfort, Ruhe und Professionalität bietet und bei „delightful and pure“ habe ich ihn gefunden.

Tanja Kubena und ihr Team bieten mitten in der Hamburger City gestressten Menschen einen Ausgleich und haben mit ihrem Day Spa eine Oase der Ruhe geschaffen.

Das wunderschöne Ambiente beginnt bereits am Eingang – ich persönlich merke beim Ankommen, wie ich herunterfahre. Ein Glas Wasser oder Tee, das persönliche Kennenlernen, eine kleine Besprechung vorab und die Wünsche und Behandlungsziele der Kunden sind für Tanja Kubena sehr wichtig.

Ich habe „delightful and pure“ nun bereits einige Male besucht und möchte euch heute vom DERMAPLANING erzählen. Ich habe Tanja Kubena ein paar Fragen dazu gestellt:

Liebe Tanja, was ist DERMAPLANING, und wie wird es genau gemacht?

T.K:Es ist ein sicheres physikalisches epidermales Peeling für die Haut. Bei der hochmodernen Peeling-Technik wird mittels eines speziell entworfenen Instruments die Hautoberfläche mit sanften präzisen Strichen abgeschabt. DERMAPLANING entfernt die obere Schicht von stumpfen toten Hautzellen und das oberflächliche Vellushaar (Härchen, die wir alle im Gesicht haben).

Was bewirkt DERMAPLANING?

T.K:Wir bekommen einen frischen und glatten Teint. DERMAPLANING ist eine effektive Peeling-Alternative zu Mikrodermabrasion oder chemischen Peeling für empfindliche Hauttypen, schwangeren und stillenden Frauen. Speziell Models und Schauspielerinnen lieben es.

Warum ist es in der Unterhaltungsindustrie so beliebt?

T.K.:Weil sich bei hochauflösenden Bildaufnahmen kein Licht mehr in den feinen Gesichtsbehaarungen verfangen kann (Weniger Arbeit auch für die Fotografen). Hautpflege-Produkte können tiefer eindringen und das Make-up lässt sich optimaler verteilen.

Wachsen die Vellushaare dann nicht vermehrt nach?

Nein, die Vellushaare wachsen mit gleicher Geschwindigkeit und mit der gleichen Textur nach wie vor der Behandlung.

Meine Erfahrungen mit dieser Methode:

Ich wusste von Tanja Kubena, dass sie mit einer Art Skalpell meine Haut bearbeiten wird und hatte davor schon etwas Respekt. Ich vertraute ihr aber voll und ganz, und so war es für mich absolut in Ordnung. Vor der Behandlung musste ich ein Formular ausfüllen und unterschreiben.

Nach der Reinigung der Haut ging es los. Schritt für Schritt arbeitete Tanja sich über meine Gesichtsfläche und schabte die Härchen mit dem Skalpell ab. Ich weiß, dass ich viele helle Härchen im Gesicht habe, besonders im Kinn- und Oberlippen Bereich und an den Schläfen, das im Sommer immer mehr wird. Gruselig, was das Alter so mit sich bringt. (lach)

Ich musste während der Behandlung besonders still halten. „Abrupte Bewegungen können zu Verletzungen führen“, sagte Tanja.

Nach circa 30 Minuten war meine Haut von alten Hautschüppchen und den vielen Härchen befreit. Gruselig wie viele Haare wir im Gesicht haben. Anschließend ist die Haut sehr aufnahmefähig für Masken, Ampullen und weiteren Pflegemitteln. Tanja arbeitete hochkonzentrierte Hyaluronsäure in Verbindung mit Sauerstoff in meine Haut ein… und was soll ich sagen: Das Ergebnis war unfassbar glatte und strahlende Haut.

Mein Fazit zur Behandlung:

Ein derartiges Peeling ist besonders auch im Anti-Aging-Bereich anwendbar, vor allem, wenn die Haut lange keine Tiefenpflege erfahren hat. Für Bloggerinnen, Frauen die im Beauty-Bereich, Fashion, PR… etc. arbeiten, ist eine makellose Haut von Vorteil und ein gepflegtes Äußeres spielt eine wichtige Rolle.

Nach der Behandlung fühlte sich das Auftragen von Make-up mit dem Pinsel etwas komisch an. So als ob es gar nicht meine Haut wäre, was aber am zweiten oder dritten Tag nach der Behandlung abgeklungen war. Ich hatte sehr lange Freude an meinem schönen Teint und arbeite jetzt regelmäßig in weiteren Sitzungen daran.

Wenn ihr neugierig geworden seid, dann schaut doch mal bei „delightful and pure“ vorbei…

Dieser Beitrag enthält Werbung für delightful and pure und ist in freundlicher Zusammenarbeit entstanden. Ich empfehle meinen Lesern immer nur Produkte oder Dienstleistungen von denen ich zu 100 % überzeugt bin.

Interesse an einer Kooperation? 
Einfach eine Mail an info@kurvenrausch-hamburg.de senden, ich freue mich drauf.

Tanja Kubena ist…
Visionärin, Pionierin für neue Methoden und Innovationen. Entwickelt ihre eigenen Methoden und Techniken. Schon immer hinterfragend- Inhaltsstoffe möchte sie verstehen, diese sind das A und O für personalisierte Beautytreatments.

 

„Als  Hauttherapeutin mit 30+ Jahren Erfahrung glaube ich, dass der Schlüssel für die schönste Haut ein langfristiger Ansatz ist, dieser beinhaltet eher eine saisonale Behandlung, Entspannung, Komfort und Ernährung als kurzfristige schnelle Lösungen.“

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.