Plus Size Business Look – zeig dich!

Starke Plus Size Business Looks fürs Büro

Im Alltag tragen die meisten von uns andere Kleidung als im Office. Ob du angestellt bist oder Freiberufler – der erste Eindruck zählt.Einige Unternehmen erwarten von ihren Mitarbeitern die Einhaltung eines Dresscodes, der sich je nach Position verändert. Auch in Meetings mit Freiberuflern wird erwartet, dass diese sich entsprechend kleiden.
Wenn du Steve Jobs bist, dann kannst du jeden Tag Jeans und T-Shirt tragen-ansonsten eher nicht.

Welche Dos und Don’ts du unbedingt für deinen Powerful Business Look beachten solltest ohne dich dabei verkleiden zu müssen – das zeige ich dir heute.

Tanja Marfo Plus Size Business

Investiere-in dich!

Der Blazer sitzt, aber die Ärmel sind zu kurz. Wie oft habe ich dieses Szenario bereits erlebt. Früher habe ich mich damit abgefunden oder war in drölfzig Geschäften, um meinen einen Blazer zu finden. Heute weiß ich, dass man tricksen kann und eine Änderungsschneiderei nicht teuer ist.

Ärmel können länger gemacht werden, Knöpfe versetzt und und und.
Wichtig ist, dass du weißt, dass es Optionen gibt.

Auch wenn du nicht in jedem Geschäft etwas findest, gibt es Menschen, die dir helfen können.




Zeige dich

Ich habe dicke Beine, tja, das ist jetzt auch nichts Neues. Aber, ich kann sie zeigen, auch im Büro. Wie viele Jahre habe ich kein Bein gezeigt, weil ich mich geschämt habe. Dachte, dass ich mich verstecken muss, unter Lagen von Klamotten. Völliger Quatsch!

Wenn die Kleidung sitzt und du dich wohlfühlst, dann ist alles okay.

Extra Hinweis: Bitte auf die Rocklänge achten und nicht ohne Strumpfhose ins nächste Meeting.
Hauchdünne Strumpfhosen sind fast unsichtbar und erfüllen trotzdem ihren Zweck.
Wenn du Krampfadern hast, kannst du diese mit einem Wasserfesten Abdeckstift abtupfen oder mit Camouflage.

Tanja Marfo Plus Size Business Looks

Kleidung sendet Signale

Kommen wir nochmal auf den ersten Eindruck zurück. In Verhandlungen, Meetings oder auch bei Vorstellungsgesprächen ist es wichtig, dass du souverän und kompetent rüberkommst.Mit der falschen Kleidungswahl oder wenn du underdressed bist kann es sein, dass du unterschätzt wirst und man dir weniger zutraut.
Hier ein paar wichtige Dos and Dont’s die dir bei deinem nächsten Businessmeeting helfen:

Tanja Marfo Plus Size Business



Do:



Gepflegt aber nicht Überschminkt
Dezentes, typgerechtes Make-up
Hosenanzug oder Kostüm
Kleid mit Blazer oder schickem Cardigan kombinieren
Geschlossene Schuhe
Gepflegte Fingernägel
Pumps und Ballerinas
Dezente Accessoires und Farben

Donts



Zu kurze Röcke
Zu tiefes Dekolette
Flecke
Transparente Kleidung
Sichtbare Beinbehaarung
Zu schweres Parfüm
Turnschuhe

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.