Hallo ihr Lieben,

im vergangenem Jahr habe ich bereits mit Sport angefangen, ihr habt es sicher in meinen vorherigen Berichten gelesen. Dieses Jahr geht es weiter und heute Abend startet unsere neue Sportgruppe mit unserem Choreographen und Fitness Experten Marc Rohde.

Fitness-Wave

Mit Marc Rohde beim Fitness Training im Gesundheitskönig in Hamburg.

Neben all den positiven und bestärkenden Emails habe ich auch Fragen bekommen wie:
Warum willst du abnehmen?
Wieso willst du deine Kurven verlieren?

Und ich denke mir so: Ich mache Sport um fit zu werden, ich kümmere mich um meine Gesundheit und meine Fitness. Ich stelle den Gewichtsverlust nicht an erste Stelle sondern meine Fitness. Wie kann man das kritisieren?
Und ja, wir machen uns nichts vor, auch Gewichtsverlust gehört dazu und ist ein wirklich netter Nebeneffekt.
Ich habe mal über 200 Kilo gewogen und ich bin weiterhin auf meinem Weg zu einem gesunden Gewicht für MICH.

Eine Diät werde ich nie wieder machen, nie in meinem Leben! Diäten machen uns fett und unglücklich. Wenn wir also abnehmen wollen, so habe ich von Marc gelernt, müssen wir essen. Wir brauchen kein Kalorienzählen, kein Dinner Skipping und kein Punktezählen. Wir können lernen, wieder ganz normal zu essen

Ich kenne Tage und Phasen an denen es mir sehr, sehr schlecht ging. Über 200 Kilo ist kein Spaß-ganz und gar nicht. Raus gehen tut weh, bewegen tut weh-nicht bewegen bringt aber auch nichts – ein schrecklicher Kreislauf.

Also habe ich mir ein Ziel gesetzt für dieses Jahr- Ich will fit werden. Ich habe keine Illusionen wie: Oh, wenn ich schlank bin dann ändert sich mein Leben, dann bin ich glücklich und zufrieden. Ganz im Gegenteil! Ich habe eine liebe Familie an meiner Seite, Menschen die mich sehr lieben und glücklich machen. Ich möchte aber mehr mit ihnen machen können. Wir haben ein Kanu, in das ich nicht passe, ich würde so gerne mal in einen Kletterpark gehen oder am Strand joggen. Solche Dinge kann ich gerade nicht tun oder nur mit Schmerzen in meinen Knien und das möchte ich ändern.

Ich nehme euch mit auf meine Fitnessreise, zu unserem Training, stelle euch Rezepte vor und das alles ohne Druck aber mit ganz viel Spaß.

Heute Abend geht unsere neue Sportgruppe los: Hier findet ihr Infos über Marcs Programm
Vielleicht sehe ich die eine oder andere ja bald vor Ort in Hamburg oder ihr gewinnt mit Glück einen Online-Kurs.

Ich freue mich auf dieses Jahr.

LG
Eure Tanja

fotolia_95187544

Credit:@Yulia Mladich